Es ist eine Art Magie

 Wer einen Landseer hat kennt es: eine Fußgängerzone, ein Landseer und Menschentrauben drumherum. Ich hatte es heute ,wieder einmal nach langer Zeit. Ein Spaziergang mit Fabio durch die Fußgängerzone und ich merke wieder etwas von diesem Zauber den Landseer einfach auf Menschen ausüben: überaschter Blick, erneutes Hingucken als ob man seinen Augen nicht traut und – und dieses Lächeln in den Augen – verträumt und tief in Kindheitserinnerungen grabend….

Als sechsjähriger Lassiefan weiß ich woran man dabei denkt. Es ist der Hund den man sich als Kind immer wünschte.Klug, mutig und dabei so sanft und einem niemals von der Seite weichend. Während Fernsehlassie die Filmeigenschaften antrainiert waren, wird ein Landseer damit geboren. Mit ihrem geradezu hypnotischen Blick ziehen sie Menschenaugen an und in diesem Blick manifestiert sich ihre Seele. Menschen die dafür zugänglich sind lächeln – die Anderen tun mir leid…..

It`s a kind of Magic

2 Kommentare

  1. … und selbst diejenigen, die am meisten Trübsal blasen, deren Blicke starr und ernst geradeaus gehen, werden verzaubert. Selbst die schaffen es nicht länger das Lächeln zu unterdrücken und man denkt: Bravo, Landseer! Wieder einem Menschen einen herzerwärmenden Augenblick und vielleicht auch ein paar schöne Gedanken gezaubert!

  2. Versuche mal mit Landseer auf ein Jahrmarkt, Weihnachtsmarkt zu gehen!
    Oh, wie suß, oh wie schön!
    Dürfen wir mal streicheln?
    Kommentar vom Herrchen hierzu: Ja natürlich, kostet €1,–
    Sofort wird die Hand zurück gezogen und man kann weiter laufen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert