2000 – 2010

Zehn Jahre Landseerzucht von der Schwanenburg

Heute vor zehn Jahren hielt ich etwas in den Händen von dem ich zu diesem Zeitpunkt nicht ahnte wie sehr es unser Leben verändern würde: die Zwingerurkunde der Zuchtstätte

                                               

                                                                „ von der Schwanenburg“

Mit dieser Zwingerurkunde wurde der Grundstein für eine erfolgreiche Landseerzucht gelegt:

13 Landseerwürfe von der Schwanenburg haben seitdem bei uns das Licht der Welt erblickt und wenn sich Menschen ein zweites und drittes Mal für einen Landseer aus unserer Zucht entscheiden ist das schon ein Ritterschlag für uns.

Sinn und Zweck unserer Zuchttätigkeit war stets einen gesunden Landseer zu züchten mit all seinen guten Eigenschaften. Um sich selber und diesem Anspruch zu genügen haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut und diesen Anspruch werden wir auch zukünftig beibehalten.

Doch ohne unsere Landseerfreunde wäre dies all nicht möglich gewesen. Deshalb an dieser Stelle einen großen Dank an unsere Freunde des Zwingers von der Schwanenburg. Diejenigen die mit uns das Glücksgefühl „ Landseer“ teilen, die ihren Liebling mit Umsicht aufziehen, ausbilden oder ausstellen und eventuell dem Zuchtgeschehen zuführen. Danke dafür !

Wir freuen uns, mit Gottes Hilfe, auf das nächste Jahrzehnt !

9 Kommentare

  1. Hallo Familie Kapic

    Herzliche Gratulation zum 10-jährigen Jubiläum! Wir sind glücklich, dass wir einen Landseer von der Schwanenburg als Familienmitglied haben dürfen.

    Herzliche Grüsse
    Familie Hofmann

  2. Liebe Dagmar, lieber Jürgen!
    Auch von uns ganz herzliche Glückwünsche zum 10jährigen Zwingerjubiläum!
    Unsere zwei Schwäne sind unsere großes Glück! Ein Leben ohne Schwanenburger
    ist kaum vorstellbar und machbar für uns schon gar nicht! Für uns gilt:
    Einmal Schwanenburg – immer Schwanenburg!
    Wir wünschen Euch weiterhin viel Glück und drücken die Daumen, daß noch
    ganz viele kleine Schwäne mit Eurer Hilfe das Licht der Welt erblicken!
    Wir sind auf alle Fälle immer wieder in Gedanken bei Euch!
    Liebe Grüße von Kalli, Kerstin, Tim & Fenja mit Blandis und Filou

  3. Hallo, Hallo auch wir wollen Euch ganz herzlich gratulieren und freuen uns auf die Jubiläums Maja. Ganz sooooooooo lange dauert es ja auch nicht mehr.

    Wir werden dann wohl in der nächsten Woche nochmal zu Besuch kommen, rufen aber noch mal an.

    Feiert alle schön und knuddellt den Jubiläums Wurf von den BUBAs aus HSK

    Gruß Bernd

  4. Auch wir schliessen uns den Glückwünschen zum 1o- jährigen Jubiläum an. Wir sind froh und dankbar, daß Ihr uns einen Eurer Welpen anvertraut habt. Er bereichert unser Leben sehr. Für nichts in der Welt gäben wir ihn wieder her! Wir wünschen Euch weiterhin viele kleine, gesunde Schwänchen und liebevolle, verantwortungsbewusste Welpenkäufer. Wir zählen schon die Tage bis zum Welpentreffen!
    Ganz liebe Grüsse aus dem Sauerland
    Klaus, Kerstin und Lincoln

  5. Liebe Familie Kapic,

    Auch wenn Amadeus NOCH bei Ihnen wohnt: Er bellt ganz herzliche Glückwünsche zum 10-jährigen in Ihren Garten. Amadeus freut sich sehr, bei einer so lieben und guten Züchterfamilie das Licht der Welt erblickt zu haben und wir natürlich auch.

    PS: Wir freuen uns sehr auf morgen!!!

    Liebe Grüße

    Rüdiger Zajac und Familie

  6. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem heutigen Jubiläum!

    Wir sind sehr froh, dass es Züchter wie Euch gibt!

    Ein Prosit auf eine weitere erfolgreiche Landseer-Zukunft!

    Vielleicht dürfen wir Euch ja bald mal wieder auf ein Tässchen Kaffee und eine kleine Plauderrunde besuchen.

    Grüße,

    Kathrin, Garvin und der Rest des Pfälzer Clans!

  7. Herzlichen Glückwunsch auch von uns zu Eurem Jubiläum,
    und vielen Dank, dass Ihr uns Euren Joppelino anvertraut habt.
    Der kleine, inzwischen großer, 18 monatige Bub, bereichert unser Leben sehr und wir würden ihn um nichts in der Welt mehr hergeben.
    Er bezaubert uns immer wieder mit seinem super lieben und ausgelichenen Wesen und er ist ein sehr toleranter, liebevoller, geduldiger und tempramentvoller Hundekumpel für unseren 13 Monate alten Filou

    liebe Landseer- und Spanielgrüße
    von Gela mit Joppelino und Filou

  8. Liebe Schwanenburg Familie,
    ich bin noch immer ganz Stolz dass ich von der Schwanenburg als Zuname habe!
    Und ich wünsche Ihnen und al meine Brüdern, Schwestern, Onceln und Tanten und natürlich meine liebe Mutti herzlichen glückwunschen und noch vieles Liebe und Gesundheit und kleine Schwäne für alle schöne Jahre die noch kommen werden!!
    Liebe aus Holland ! Irhana

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert