Landseerzucht

Landseer „von der Schwanenburg“ Vorstellung unserer Landseerzucht

Als wir den ersten Landseerwelpen unseres Lebens zu Gesicht bekamen, geschah Seltsames: Die Welpenhündin saß, und blickte uns ruhig und gelassen, mit dunkelbraunen Mandelaugen, an – dieser Blick drang in unsere Seele, faltete diese säuberlich zusammen, legte sich darauf und ging nie mehr weg.

Die Freude die wir mit diesem außergewöhnlichen Hundetyp erlebten, ließ uns den Entschluss fassen, diese Freude mit Anderen zu teilen und einen Beitrag zum Erhalt der liebenswerten Giganten der Hundewelt beizusteuern. Unsere Vorstellung von verantwortungsvoller Hundezucht ist sicher nicht Jedermanns Geschmack.

Das ist auch gut so. Ebenso wie ein Käufer sich „seinen“ Züchter auswählen soll, sucht ein Züchter sich „seine“ Käufer aus.

Wir sind in erster Linie unseren Welpen verpflichtet. Für jeden einzelnen Welpen die geeignete Familie zu finden ist eine große Verantwortung. Wir suchen sorgfältig und mit – aus Erfahrung gewonnenen – Kriterien zukünftige Landseereltern aus. Das Wohl unserer Welpen hat dabei absolute Priorität.