Nachlese Ausstellung Giessen

giessen61.jpggiessen1.jpggiessen4.jpggiessen2.jpg

Ein besonderer Tag für uns und unsere Schwäne. Sollten doch gleich drei Nachzügler ausgestellt und der Zuchtprüfung vorgeführt werden.   

Wie von jungen Schwänen nicht anders zu erwarten verhielten sie sich mustergültig – die erfahrenen Hundeführerinnen waren zwar nervös – aber davon ließen sich die Helden keineswegs anstecken. Genauso souverän eroberten die beiden Recken die Plätze 1 und 2.

Unsere junge Hündin begeisterte die Richterin ebenfalls und erhielt nicht nur das begehrte CACIB sondern auch noch den Tagessiegertitel BOB (Best of Breed). Da war die anschließende Zuchtprüfung reine Formsache. Wir sind glücklich, dass unser vielversprechender Nachwuchs zukünftig die Landseerzucht bereichern wird.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert